ParaguayImmobilien

Auswandern nach Paraguay

Es werden Häuser, auch mit Pool, zum Verkauf angeboten, welche sich vorwiegend in und um den Städten Villarrica, Mbocayaty, Independencia und Yataity im Departement Guairá befinden und auch in den Departements Paraguarí, Caazapá und Caaguazú. Zum größten Teil gehören diese Häuser Auswanderern aus Deutschland, welche diese zum Beispiel aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen verkaufen möchten. Einigen macht die Arbeit auf den etwas größeren Grundstücken zu viel Arbeit, die sie nicht mehr alleine erledigen können, da z.B. die Kinder ausgezogen oder wieder zurück nach Deutschland sind. Sehr wenige möchten aber auch wieder zurück in die Heimat nach Deutschland.

Diese Auswanderer haben sich diese Häuser zum Teil selbst für sich nach ihren Vorstellungen gebaut oder bauen lassen und dabei sehr auf die Qualität der Bauweise geachtet. Im Gegensatz zu vielen Häusern in Paraguay sind diese Häuser und vor allem deren Wände trocken und nicht feucht wie auch sehr gut klimatisiert.

Alle angebotenen Objekte sind aktuell und stehen auch zum Verkauf.

Bitte beachten: Wir haben noch mehr Häuser, auch mit Pool, im Angebot, die wir aber nicht veröffentlichen sollen, da manche Immobilien-Eigentümer dies nicht möchten. Bitte diesbezüglich vor Ort in Paraguay bei uns nachfragen.

Unsere neue Webseite für Immobilien in Paraguay ist jetzt so gut wie fertig!

Auf dieser Webseite bieten wir noch mehr Informationen über den Kauf von Immobilien und auch über Paraguay wie auch das Auswandern nach Paraguay.

Wir beantworten immer alle Anfragen für unsere Immobilien-Angebote, aber doch oft werden unsere Antworten an die Interessenten von Spam-Filtern geblockt oder landen im Spamfilter Ihres E-Mail-Kontos, so dass viele unsere Antworten nicht erhalten. Ganz problematisch ist es wenn Sie eine E-Mail-Adresse von t-online oder GMX haben.

Auf unserer neuen Webseite haben wir ein Ticket-System eingerichtet, dass es Ihnen ermöglicht nach der Anmeldung im Benutzer-Bereich Anfragen zu stellen, die wir dann wieder über dieses Ticket-System beantworten können. So gehen keine Nachrichten verloren und Sie können sicher sein, dass Sie immer eine Antwort von uns erhalten.

Auf unserer neuen Webseiten finden Sie ebenfalls die gleichen Immobilien-Angebote wie auf dieser Webseite. Diese Webseite wird überarbeitet, sobald die Erstellung der neuen Webseite komplett abgeschlossen ist.

Schönes Anwesen mit Haus, Gästehaus, Pool & mehr

Häuser Guairá, Mbocayaty

Details

ID - DM-CS1

Dieses sehr schöne Anwesen liegt in ruhiger und doch zentraler Lage in Mbocayaty, zwischen Villarrica und Independencia.
Die drei Gebäude stehen auf 3682 m2 (ca. 60 x 60 Meter) parkähnlicher, gepflegter Wiese mit vielen Bäumen, Obst- und Blütenbäumen, Palmen, Pinien und Sträuchern.

Es liegt ca. 1,2 Kilometer von der Ruta entfernt, der Erdweg dahin ist ganzjährig mit einem normalen Auto problemlos befahrbar. Das Grundstück ist hochgelegen. Eine Gefahr der Überschwemmung besteht nicht.

Das Haupthaus (120qm) ist extrem solide aus Natursteinen gemauert und wurde 2016 komplett renoviert.Es besteht aus 2 Schlafzimmern, einem Esszimmer oder Büro, einem großen, hellen Wohnzimmer, einer Küche und einem geräumigen Bad.

Angrenzend befindet sich ein sehr schöner, neu erbauter Quincho (55qm), und zur anderen Seite hin ein ummauerter Innenhof mit überdachtem, gefliessten Swimmingpool, der ebenfalls 2016 komplett erneuert wurde.

Weiterhin grenzt ein Carport für 2 Fahrzeuge an das Haupthaus. Der Zuweg zum Carport ist geschottert.

Das zweite Haus hat eine Grundfläche von ca. 40 qm und besteht aus Wohnküche, Schlafzimmer und Bad. Es wurde 2016 komplett neu erbaut und eignet sich als 2. Wohnhaus oder Gästehaus.Über dem Bad, das in der Form eines Turms gebaut ist, befindet sich ein 2000 Liter Wassertank, der mit bestem Trinkwasser aus dem örtlichen, mehr als 200m tiefen Tiefbrunnen befüllt wird.

 



   



Auf halbem Weg zwischen den beiden Wohnhäusern steht ein weiteres Gebäude mit 2 Zimmern, die jeweils einen eigenen Eingang haben. Es wurde auch renoviert und könnte mit wenig Aufwand zu einem weiteren Wohnhaus ausgebaut werden. Das eine Zimmer wird momentan als Unterrichtsraum, und das andere als Werkstatt benutzt.

Das Grundstück besitzt auch einen eigenen Tiefbrunnen (Pumpe in 40m Tiefe), der zum Poolbefüllen und Gartengiessen benützt wird.

Die Stromversorgung liefert ein öffentlicher Transformator, es könnte bei Bedarf auch Drei-Phasenstrom bezogen werden (nächster Mast in 300m Entfernung).

Zu erwähnen sind noch ein überdachter Unterstand für 2-3 Motorräder, ein kleines Häuschen in dem das Hauswasserwerk steht (auch geeignet als Standort für einen Generator), eine gemauerte sehr nützliche Feuerstelle (Gartenabfälle) und ein grosses Vogelgehege.

Das komplette Anwesen wurde 2016 neu eingezäunt mit besten, sehr langlebigen Hartholtpfosten. Am Haupthaus wurde komplett erneuert:Zu- und Abwassersystem, Sickergrube, gesamte Elektrik (beide Wohnhäuser haben einen FI-Schutzschalter), Fenster (mit hochwertigen Fliegengittern), Küche, Bad, Fliessen, Türen, Dach (Tejualones, Dachmembrane, Dachziegel).

Beide Wohnhäuser haben in allen Räumen ausser den Bädern Ventilatoren, im Wohnzimmer des Haupthaus ist eine Klimaanlage eingebaut. Beide Wohnhäuser haben eine neue, sehr schöne Eingangstür vom Schreiner aus bestem Hartholz. Wir geben das Anwesen komplett möbliert, auf Wunsch auch unmöbliert oder Teil-möbliert weiter.

Ein Titel ist natürlich vorhanden.

 

Preis in Euro: 89.500.-

General Features

120
3682
4
2
1
1
40 m²
komplett & neu
1,2 km
Büro, Küche, Einbauküche, Quincho, Klimaanlage, Terrasse, Swimmingpool, Wohnzimmer, Bad mit Dusche
Küche, Bad/WC, Wohnzimmer
Monophase
Tiefenbrunnen, Gemeinschaftliche Wasserversorgung, Tank/Hochtank
Erdstraße
Carport, KFZ-Stellplatz
5%

Contact

+595 (0) 982 651066
Villarrica
Guairá, Yataity
Real time web analytics, Heat map tracking

My Paraguay
Uwe Hinz
5140 Yataity
Tel.: +595 (0) 982 651066
Whatsapp: +595 (0) 981 331142 (nur für Kontakt-Aufnahme in Paraguay - nicht für Anfragen oder Informationen. Dazu hat man Emails erfunden. Per WhatsApp werden keine Fragen beantwortet)
Skype: hinzuu2000

Email: E-Mail-Kontakt

Deutsch


English


Paraguay